Velo-Klimademo am Tag der Arbeit

Die Folgen der Klimakrise betreffen alle, aber nicht alle gleichermassen stark. Deshalb kämpfen wir für Klimagerechtigkeit und zwar als breite und diverse Bewegung! Deshalb wird es einen zweiten Demo-Zug der Klimabewegten auf dem Velo geben, der sich später dem Demo-Zug der Arbeiter*innen und Gewerkschaften anschliesst.
Der Klima-Demozug startet um 10:30 Uhr an der Tramhaltestelle beim St. Johannspark und fährt in einer Velodemo über die 3-Rosenbrücke zum Claraplatz, wo wir uns mit der Hauptdemo vereinen werden.
Schnürt oder klebt bunte Fahnen von  an dein Velo, wir hoffen schön bunt und divers zu sein. Masken sind obligatorisch!

Nachdem wir uns dem Hauptzug angeschlossen haben, gibt es eine Kundgebung an dem Barfüsserplatz und im Anschluss an der Kaserne noch Infostände von beteiligten Organisationen.


Datum/Zeit
1. Mai 2021
10:30 - 12:00

Ort
Tramhaltestelle St. Johanns-Tor

Kategorien