Das war nur der Anfang!

Am 21. Mai gingen wir gemeinsam auf die Strasse, um für eine klimagerechte Zukunft zu demonstrieren. Es war ein ereignisreicher Tag. Von morgens bis abends fanden in der ganzen Stadt verschiedene Aktionen statt, die von Lokalgruppen und verschiedenen Akteur*innen organisiert waren. An der anschliessenden Demo nahmen rund 1’500 Personen teil. Auch in der anderen Orten in der ganzen Schweiz fanden über 100 Veranstaltungen mit über 30’000 Teilnehmenden statt!

Danke an alle, die diesen wunderschönen Tag mitgestaltet und teilgenommen haben!

Das war nur der Anfang. Der StrikeForFuture besteht weiter in Lokalgruppen und KlimaBündnis, sowie beteiligen Akter*innen, die sich weiter für die Klimagerechtikeit einsetzen.

Im Herbst folgt der nächste Aktionstag!

Steinaktion der Klimabewegung…
…jeder von denen mit einem Message